Bloggeraktion – Fashionverkauf

#Bloggerfuerfluechtlinge lebt davon, dass wir alle unsere Ideen realisieren und uns für Flüchtlinge einsetzen. Dabei entstehen tolle Aktionen – jeder mit dem was er am liebsten macht!

Daher stellen wir euch hier eine Aktion der Mode- und Beautybloggerinnen vor, die auf ihre Art helfen. Lasst euch inspirieren!


Julia- Maria Blesin von Nicetohavemag erzählt:

Als Mode- und Beautybloggerinnen haben wir gut gefüllte Kleiderschränke und Kosmetikbeutel. Darin finden sich so manche Kleiderschrankhüter und kaum genutzte Beautyprodukte, die uns zu klein oder zu groß sind, für die kein geeigneter Trageanlass in Sicht ist oder an denen wir uns einfach satt gesehen und gecremt haben. Inspiriert von dem engagierten Einsatz von Maddie von dariadariadaria in Traiskirchen, war diese Dinge zu spenden ein erster tatengedrängter Gedanke, um einen Beitrag zur Flüchtlingshilfe zu leisten. Dann stellten wir fest: Unser Überfluss im Kleiderschrank nutzt wenig als Sachspende.

Deutschunterricht und Unterstützung bei Behördengängen lassen sich mit unserem Familien-/Lebens-/Arbeitsalltag auch nicht vereinbaren. Herje! Letztere schieben wir selbst wegen Arbeits-/Öffnungszeit-Überschneidung (unsere/Behörden) meist ewig auf.

Wie also das, was wir haben, zu dem machen, was gebraucht wird?

So: Ihr shoppt, wir spenden!

Alle Erlöse der mit einem Herz markierten Artikel in unserem Nicetohave Mag Tictail-Shop gehen über die Spendenaktion #BloggerfuerFluechtlinge an betterplace.org und von dort an verschiedene Flüchtlingsprojekte und Vereine.

Nach vier Wochen hoffen wir eine erste Spende abgeben zu können – mit eurer Unterstützung könnten das über 250 Euro sein!

Auf diesem Weg kommen ungetragene Kleidungsstücke wieder zum Einsatz, nachhaltiger(er) Konsum wird unterstützt und gemeinsam tragen wir dazu bei, dass Hilfe organisiert und realisiert werden kann.

Wer in unserem virtuellen Kleiderschrank nichts findet kann trotzdem helfen: Teilen, teilen, teilen! Sharing is caring ist hier mehr als eine Floskel – denn mit euren Social Shares unseres Blogposts finden sich hoffentlich für unser Kleiderkapital Käufer (respektive Mitspender) und für die #BloggerfuerFluechtlinge Aktion weitere Unterstützer!

HIER GEHTS ZUR AKTION

nicetohavemag.despenden-tictail-bloggerfuerfluechtlinge